E-Mail:
maja.tegeler@linksfraktion-bremen.de

Web:
www.maja-tegeler.de

Sprecherin für:
Gleichstellung, Arbeit, Pflege, Queer, Bremen-Nord

Mitglied im Ausschuss:
Gleichstellung

Mitglied in der Deputation:
Arbeit (städtisch und staatlisch) | Gesundheit, Pflege, Verbraucherschutz (staatlisch)

"Ich bin seit 2019 Bürgerschaftsabgeordnete mit den Schwerpunkten Feminismus und Queerpolitik. Nach vier Jahren mit großen queer-feministischen Fortschritten wollen wir nachlegen bei der Überwindung ökonomischer Ungleichheit der Geschlechter."

Mein Name ist Maja Tegeler, ich bin Jahrgang 1979 und lebe seit 2002 (wieder) in Bremen-Nord, wo ich stellvertretende Sprecherin des Ortsverbandes der Partei DIE LINKE. bin. Zudem bin ich Mitglied im Bundesvorstand der Linkspartei.

Neben meinem parteipolitischen Engagement bin ich im CSD-Verein Bremen und umzu e.V. und dem Bremer Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus aktiv. Meine politischen Schwerpunkte liegen also in den Feldern Friedenspolitik, dem Einsatz gegen Rechts sowie Queerpolitik und Gleichstellung und Pflege bzw. Gesundheit.

Besonders in den beiden letztgenannten Punkten möchte ich mich gemeinsam mit Gleichgesinnten für verbesserte Angebote und Rahmenbedingungen einsetzen, im Parlament, wie auch auf der Straße und im Alltag. Dies begreife ich als überfällige Voraussetzungen für ein besseres Zusammenleben der Menschen aller Geschlechter ud Nationalitäten in Bremen und Bremerhaven.

Facebook

Aktuelleste Pressemitteilungen

Keine Nachrichten verfügbar.

Zurück