E-Mail:
ingo.tebje@linksfraktion-bremen.de

Web:
www.ingo-tebje.de

Mitglied in der städtischen Deputation:
Klima und Umwelt

„Günstiges Wohnen und bezahlbare Energie für alle, mehr gut bezahlte Arbeitsplätze und ein lebenswertes grünes Bremen mit kostenloser Mobilität. Klimaneutral geht nur sozial – dafür steht DIE LINKE und dafür stehe ich.“

Der Deputierte absolvierte eine Berufsausbildung zum Energieelektroniker bei der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft (BLG). Er war von 1996 bis 1998 Energieelektroniker an der Getreideanlage der BLG. 1998 bis 2012 war er als Energieelektroniker bei der Universität Bremen tätig. Von 2000 bis 2013 war er Personalrat bei der Universität Bremen und Mitglied im Gesamtpersonalrat von Bremen sowie von 2009 bis 2013 Vorstandsmitglied des Gesamtpersonalrates.

Von 2012 bis 2013 war er Verwaltungsangestellter an der Universität. Seit 2013 ist er Gewerkschaftssekretär bei ver.di im Fachbereich Gemeinden des Bezirkes Bremen-Nordniedersachsen.

Von 2015 bis 2019 war Tebje Beiratsmitglied im Bremer Stadtteil Hemelingen, von 2019 bis 2023 war er Mitglied der Bremischen Bürgerschaft. Mehr

Aktuelleste Pressemitteilungen

Ingo Tebje begrüßt den Beschluss zum Ausbildungsunterstützungsfonds: „Heute ist ein historischer Tag. Endlich wird eine gewerkschaftliche Forderung gesetzlich umgesetzt, die schon 40 Jahre alt ist.… Weiterlesen

Ingo Tebje begrüßt den Senatsbeschluss, in Bremen einen Campus für klimarelevante Berufe aufzubauen. „Der Aus- und Weiterbildungscampus kann in der Fachkräfteausbildung ein ähnlicher Leuchtturm werden… Weiterlesen