Parlamentarische Kontrolle in den Aufsichtsräten der Beteiligungs- und Eigengesellschaften

Anfrage in der Fragestunde der Fraktion DIE LINKE:

Wir fragen den Senat:

1.    In welchen Beteiligungs- und Eigengesellschaften des Landes und der Stadtgemeinde Bremen waren in der letzten Legislaturperiode Mitglieder der Bürgerschaft in jeweils welcher Zahl vertreten?

2.    Welche Aufsichtsratssitze in Beteiligungs- und Eigengesellschaften plant der Senat in dieser Legislaturperiode Mitgliedern der Bürgerschaft zur Verfügung zu stellen? 

3.    Ab wann wird die Besetzung bzw. Neubesetzung dieser Aufsichtsratssitze durch Mitglieder der Bürgerschaft erfolgen?

Kristina Vogt und Fraktion DIE LINKE

Verwandte Nachrichten