V.l.n.r.: Klaus-Rainer Rupp, Sofia Leonidakis, Nelson Janßen, Miriam Strunge

Sofia Leonidakis und Nelson Janßen einstimmig als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Die Abgeordneten der Linksfraktion haben an diesem Montag einstimmig die Fraktionsvorsitzenden Sofia Leonidakis und Nelson Janßen im Amt bestätigt.

„Wir danken der Fraktion für den großen Rückhalt und das Vertrauen“, erklären Leonidakis und Janßen. „Gemeinsam wollen wir uns in den kommenden zwei Jahren entschieden für Bildungsgerechtigkeit, Ökologie, gute Arbeit, bezahlbaren Wohnraum und Antirassismus einsetzen. Auch werden wir weiterhin für die Abschaffung der Schuldenbremse kämpfen und so endlich den Weg ebnen für drängende Investitionen in Kitas und Schulen, ÖPNV, Klimaschutz sowie eine gute öffentliche Gesundheitsversorgung.“

Neben der Doppelspitze wurden auch Miriam Strunge und Klaus-Rainer Rupp als stellvertretende Fraktionsvorsitzende einstimmig wiedergewählt. Der Fraktionsvorstand wird seine Funktionen planmäßig bis zum Ende der Legislaturperiode wahrnehmen.

Fotos von den Abgeordneten sowie dem Fraktionsvorstand können Sie auf unserer Webseite herunterladen.

Eva Przybyla - Pressesprecherin

fon: 0421 - 20 52 97-50