Parlamentarische Initiativen im November 2019

Stadtbürgerschaft am Dienstag

&nbs

• Versorgung von Wohnungslosen in Bremen-Nord (Frage 12 in der Fragestunde; Beantwortung vsl. schriftlich) http://gleft.de/3kC
  • Stärkung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in den Quartieren und stadtweit – Kriterien für ein Budget zur Finanzierung von Angeboten mit stadtteilübergreifender Bedeutung entwickeln! (Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, SPD, DIE LINKE und FDP vom 6. November 2019; Debatte vsl. Dienstag 16:15 Uhr) http://gleft.de/3kD
  • Ein neues Zentrum für einen alten Stadtteil – Hemelingens städtebauliche Entwicklung absichern (Antrag der Fraktionen SPD, DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen vom 12. November 2019; Debatte vsl. Dienstag 16:50 Uhr) http://gleft.de/3kE
  • Obdachlosigkeit bekämpfen – Housing First auch in Bremen umsetzen (Antrag der Fraktionen DIE LINKE, SPD und Bündnis 90/Die Grünen vom 12. November 2019; Debatte vsl. Dienstag 17:45 Uhr) http://gleft.de/3kF
    Landtag am Donnerstag
  • Tarifflucht in der Gebäudereinigung (Frage 1 in der Fragestunde) http://gleft.de/3kG
  • Militante Neonazigruppe „Phalanx 18“ (Frage 9 in der Fragestunde) http://gleft.de/3kG
  • Der Anschlag von Halle ist unser Auftrag, dem Antisemitismus und allen anderen Formen von Menschenverachtung kontinuierlich und entschieden entgegenzutreten! (Antrag der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE vom 12. November 2019; Debatte vsl. Donnerstag 11:00 Uhr) http://gleft.de/3kH
  • Den Angriff der Türkei in Syrien sofort stoppen! Für ein friedvolles Zusammenleben statt militärischer Gewalt (Antrag der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE vom 12. November 2019; Debatte vsl. Donnerstag 12:15 Uhr) http://gleft.de/3kI
  • Istanbul-Konvention zum Schutz von Frauen in Bremen sichtbar machen (Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, SPD, DIE LINKE und FDP vom 11. November 2019; Debatte vsl. Donnerstag 14:30 Uhr) http://gleft.de/3kJ
  • „Fahren ohne Fahrschein“ entkriminalisieren (Antrag der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE vom 22. Oktober 2019; Debatte vsl. Donnerstag 17:15 Uhr) http://gleft.de/3kK

Tim Ruland - Pressesprecher

fon: 0421 - 20 52 97-50
fax: 0421 - 20 52 97-10
mobil: 0176 – 43 28 85 60
tim.ruland@linksfraktion-bremen.de

Pressemitteilungen der Linksfraktion abonnieren

Unsere Pressemitteilungen

die wir vor 2018 veröffentlicht haben, finden Sie hier in unserem Archiv.