Parlamentarische Initiativen im Mai 2020

Mittwoch (Landtag)

• Pflege sichern – Tarifbindung stärken! (Antrag der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE vom 15. April 2020; Debatte vsl. Mittwoch 15:10 Uhr) http://gleft.de/3LQ
  • Demokratie muss Schule machen: Wie kann Demokratie im Kindertagesstätten- und Schulalltag unmittelbarer erlebt, praktiziert und vermittelt werden? (Große Anfrage der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, SPD und DIE LINKE vom 13. Dezember 2019) http://gleft.de/3LW

Donnerstag (Landtag)

• Ankauf und Verlängerung von Belegbindungen für Sozialwohnungen (Frage 2 in der Fragestunde) http://gleft.de/3LR
  • Schutzräume für queere Jugendliche (Frage 3 in der Fragestunde) http://gleft.de/3LR
  • Sorgerechtsverfahren in Bremen (Frage in der Fragestunde; Beantwortung vsl. schriftlich)
  • Infektionsgeschehen mit Corona im Land Bremen und der LASt Lindenstraße (Frage in der Fragestunde; Beantwortung vsl. schriftlich)
  • Begründung für Hausverbote in der LASt Lindenstraße (Frage in der Fragestunde; Beantwortung vsl. schriftlich)
  • Aktuelle Belegung der LASt Lindenstraße (Frage in der Fragestunde; Beantwortung vsl. schriftlich)
  • Gesetz zur Änderung der Landesverfassung der Freien Hansestadt Bremen (Dringlichkeitsantrag der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE vom 5. Mai 2020; Debatte vsl. Donnerstag 11:00 Uhr) http://gleft.de/3LS
  • Der Krise offensiv begegnen, den Aufschwung organisieren – bundesweites Konjunkturprogramm rechtzeitig auflegen, Auftragsvergabe im Land Bremen vereinfachen (Dringlichkeitsantrag der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE vom 5. Mai 2020; Debatte vsl. Donnerstag 14:30 Uhr) http://gleft.de/3LT
  • - Blutspenden muss sich an medizinischen Erkenntnissen orientieren, nicht an überkommenen Vorurteilen (Antrag der Fraktionen SPD, DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen vom 28. April 2020; Debatte vsl. Donnerstag 16:10 Uhr) http://gleft.de/3LU

Tim Ruland - Pressesprecher

fon: 0421 - 20 52 97-50
fax: 0421 - 20 52 97-10
mobil: 0176 – 43 28 85 60
tim.ruland@linksfraktion-bremen.de

Pressemitteilungen der Linksfraktion abonnieren

Unsere Pressemitteilungen

die wir vor 2018 veröffentlicht haben, finden Sie hier in unserem Archiv.