LINKE-Abgeordnete vor Ort: Nelson Janßen (MdBB) und Doris Achelwilm (MdB) am 2. September auf Gesprächstour in Bremerhaven

LINKE-Abgeordnete vor Ort: MdB Doris Achelwilm und MdBB Nelson Janßen am 2. September auf Gesprächstour in Bremerhaven

Am Mittwoch, 2. September 2020, ist die Bremer Bundestagsabgeordnete Doris Achelwilm gemeinsam mit Nelson Janßen, Ko-Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft, auf Gesprächstour in Bremerhaven. Die LINKEN-Abgeordneten werden sich bei Bürger*innen, sozialen Projekten und lokalen Einrichtungen über die Entwicklungen und Handlungsbedarfe vor Ort informieren.

Erste Station ist um 10.30 Uhr die Quartiersmeisterei Bremerhaven Lehe (Goethestraße 44a) mit einem Schwerpunkt auf Perspektiven im Goethe-Quartier. Um 13 Uhr folgt ein Besuch der Tafel Bremerhaven (Surfeldstraße 29). Im Freibad Grünhöfe (Marschbrookweg 135) werden sich Achelwilm und Janßen danach beim Förderverein des Bades über erste Auswertungen der Saison unter Pandemie-Bedingungen unterhalten. Abschließende Station ist das Eine-Welt-Zentrum (Neue Straße 5) mit einem Treffen des Arbeitskreises Migration/Nord-Süd-Forum. Hier werden sich die Politiker*innen mit Aktiven des Bündnisses für Menschenrechte über Migrationspolitik und (Anti-)Rassismus austauschen.

Vertreter*innen der Medien sind herzlich eingeladen, die Termine von Achelwilm und Janßen am 2. September zu begleiten. Ein Pressegespräch ist zwischen 13.30 und 14.15 Uhr bei der Tafel Bremerhaven möglich sowie individuell vereinbar.

Kontakt für Rückfragen: Heiko Gottschall, Tel.: 0421.165 39 74, E-Mail.

Stationen der Gesprächstour Bremerhaven

10.30 Uhr: Quartiersmeisterei Bremerhaven Lehe (Goethestraße 44a)

13 Uhr: Tafel Bremerhaven (Surfeldstraße 29)
14.30 Uhr: Freibad Grünhöfe (Marschbrookweg 135)
16 Uhr: Eine-Welt-Zentrum (Neue Straße 5)

Tim Ruland - Pressesprecher

fon: 0421 - 20 52 97-50
fax: 0421 - 20 52 97-10
mobil: 0176 – 43 28 85 60
tim.ruland@linksfraktion-bremen.de

Pressemitteilungen der Linksfraktion abonnieren

Unsere Pressemitteilungen

die wir vor 2018 veröffentlicht haben, finden Sie hier in unserem Archiv.