Angriff auf Abgeordnetenbüro der LINKEN in der Bremer Neustadt

Am Abend des 02.01.2020 ist unser Büro „Linkstreff Buntentor“ einmal mehr angegriffen worden. Nach diversen Schmierereien und einem Luftgewehrbeschuss wurde diesmal ein Gullydeckel in unsere Fensterscheibe des neu renovierten Büros geworfen.

Olaf Zimmer, Bürgerschaftsabgeordneter der LINKEN aus der Bremer Neustadt: "Wir sehen das als erneuten Versuch, uns als DIE LINKE aber auch die fortschrittlichen demokratischen Kräfte insgesamt einzuschüchtern und zum Schweigen zu bringen.Das soll und das wird nicht gelingen. Diese Attacke ist auch vor dem Hintergrund eines von rechts aufgehetzten Diskurses und Klimas allgemein zu sehen. Angriffe auf Linke, Morddrohungen gegen Politiker*innen und Journalist*innen werden alltäglich. Unsere konsequente Haltung gegen Ausbeutung, Rassismus, Sexismus , Unterdrückung und Menschenfeindlichkeit in jeder Form scheint einigen Leuten auch hier im Stadtteil ein Dorn im Auge zu sein. Das nehmen wir wahr . Für uns ist das kein Grund uns weg zu ducken, sondern Auftrag deutlich Gesicht zu zeigen und nicht nach zu lassen in unserem gemeinsamen Kampf für eine solidarische demokratische Gesellschaft."

Tim Ruland - Pressesprecher

fon: 0421 - 20 52 97-50
fax: 0421 - 20 52 97-10
mobil: 0176 – 43 28 85 60
tim.ruland@linksfraktion-bremen.de

Pressemitteilungen der Linksfraktion abonnieren

Unsere Pressemitteilungen

die wir vor 2018 veröffentlicht haben, finden Sie hier in unserem Archiv.