Fraktion vor Ort: Auf einen Glühwein mit Ihrem Bürgerschaftsabgeordneten
Die Fraktion Die Linke in der Bremischen Bürgerschaft lädt am kommenden Freitag, den 20. Dezember, ab 17 Uhr alle Bürger*innen ein, bei Glühwein und Gebäck mit Muhlis Kocaağa (MdBB) im Bremerhavener Stadtteilbüro am Theodor-Heuss-Platz 17 gemeinsam auf das sich dem Ende neigende politische Jahr 2024 zurückzublicken.
Uns liegt besonders am Herzen, mit den Bürger*innen Bremerhavens in den Austausch zu kommen und zu hören, welche Gedanken und Ideen sie für ihre Stadt haben. Ziel ist es, die Anliegen der Menschen in die Bremische Bürgerschaft zu tragen.
Aus aktuellem Anlass soll es auch die Möglichkeit geben, über den Sturz des Assad-Regimes und dessen Folgen für Syrien und die dort lebenden Kurden zu diskutieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Zukunft Syriens ungewiss. Besonders kurdische selbstverwaltete Gebiet Rojava, das mehr als nur ein Symbol für Demokratie ist, wird von islamistischen Milizen angegriffen. Unterstützung bekommen sie von der Türkei, die seit langem große Gebiete in Nordsyrien völkerrechtswidrig besetzt und attackiert. Viele tausende Zivilist*innen sind auf der Flucht und es ist zu befürchten, dass es zu einer weiteren humanitären Katastrophe kommt. Was muss passieren, damit der Sturz Assads der Grundstein für eine pluralistische und demokratische Gesellschaft sein kann?
Wir freuen uns auf alle Gäste, die mit uns diese und weitere Themen vor Ort diskutieren oder auch einfach mit uns zusammenkommen möchten.
Über eine Verbreitung dieser Einladung würden wir uns freuen!
WAS: Glühwein-Empfang der Bürgerschaftsfraktion Die Linke
WANN: Freitag, den 20. Dezember 2024, ab 17 Uhr
WER: Muhlis Kocaağa (MdBB | Die Linke)
WO: Linkes Stadtteilbüro (Theodor-Heuss-Platz 17 | 27568 Bremerhaven)