Lärmschutz in Sebaldsbrück

Anfrage in der Fragestunde der Fraktion DIE LINKE:

Wir fragen den Senat:1

1. Wie wird die Lärmsituation für die (künftigen) Bewohner*innen an der Bahnstrecke Sebaldsbrück zwischen Föhrenstraße und Bahnhof Sebaldsbrück eingeschätzt?
  2. Sind im Rahmen des Brückenneubaus und der Gleisverlagerungen für die Bahnstrecke in Richtung Könnecke-Gelände zwischen Föhrenstraße bis zum Sebaldsbrücker Bahnhof (Lückenschluss) Lärmschutzwände oder ähnliche lärmminimierende Maßnahmen vorgesehen und wenn ja, welche?
  3. Wie sehen die weiteren Planungen hinsichtlich des Lärmschutzes an denBahnstrecken am ehemaligen Coca-Cola / Könnecke-Gelände aus und wie werden diese hinsichtlich des geplanten Wohnungsbaus auf dem ehemaligen Coca-Cola / Könnecke-Gelände bewertet?

Ingo Tebje, Ralf Schumann, Sofia Leonidakis und Fraktion DIE LINKE.

1. 9. Juli 2021 Fragestunde der Bremischen Bürgerschaft im Monat Juli 2021

Aktuelleste parlamentarische Initiativen

Werksstätten für behinderte Menschen im Land Bremen: Finanzielle Absicherung der Entgelte von Beschäftigten während der Coronakrise

Im November 2020 beschloss die Bremische Bürgerschaft (Landtag), die finanziellen Verluste, die die Beschäftigten* der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) erlitten haben, zu kompensieren. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Werkstätten ihre Tätigkeiten aussetzen oder umstrukturieren, teils fiel aber auch die Abnahme ihrer Produkte aus.... Weiterlesen