Vermeidung und Ersatz des klimaschädlichen Insektizid-Gases 'Sulfurylfluorid'

Anfrage in der Fragestunde der Fraktion DIE LINKE:

Wir fragen den Senat:

1. Welche Mengen des klimaschädlichen Insektizid-Gases Sulfurylfluorid werden im Land Bre-men in welchen Bereichen eingesetzt?
2. Welche Maßnahmen wurden und werden ergriffen, um den Einsatz zu reduzieren beziehungsweise zu vermeiden?
3. Gibt es mit dem Bund und/oder anderen Bundesländern dazu einen Austausch beziehungsweise ein angestimmtes Vorgehen?

Ingo Tebje, Sofia Leonidakis, Nelson Janßen und Fraktion DIE LINKE

Verwandte Nachrichten

1. 18. Dezember 2020 Fragestunde der Bremischen Bürgerschaft im Monat Dezember 2020

Senatsantworten

Große Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*innen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Kleine Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*rinnen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Mündliche Anfragen werden in der Stadtbürgerschaft als erster Tagesordnungspunkt und im Landtag zu Beginn des zweiten Plenartages behandelt. Die Fragestunde soll in der Regel 60 Minuten nicht überschreiten. Alle Anfragen - auch jene, die in der Fragestunde nicht beantwortet werden können - beantwortet der Senat zudem schriftlich.

Mehr dazu Hier