Strom- und Wassersperren

Anfrage in der Fragestunde der Fraktion DIE LINKE:

Wir fragen den Senat:

1. Wie viele Sperrandrohungen für Gas, Wasser und Strom wurden in den Städten Bremen und Bremerhaven seit 1. Juli 2020 erlassen (bitte getrennt für beide Städte angeben)?
2. Wie viele Sperrungen für Gas, Wasser und Strom wurden in den Städten Bremen und Bre-merhaven seit 1. Juli 2020 vorgenommen (bitte getrennt für beide Städte angeben)?

Sofia Leonidakis und die Fraktion DIE LINKE

1. 18. Dezember 2020 Moratorium für Energiesperren verlängern!
  2. 18. Dezember 2020 Fragestunde der Bremischen Bürgerschaft im Monat Dezember 2020

Senatsantworten

Große Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*innen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Kleine Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*rinnen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Mündliche Anfragen werden in der Stadtbürgerschaft als erster Tagesordnungspunkt und im Landtag zu Beginn des zweiten Plenartages behandelt. Die Fragestunde soll in der Regel 60 Minuten nicht überschreiten. Alle Anfragen - auch jene, die in der Fragestunde nicht beantwortet werden können - beantwortet der Senat zudem schriftlich.

Mehr dazu Hier