Lärmschutz in Sebaldsbrück

Anfrage in der Fragestunde der Fraktion DIE LINKE:

Wir fragen den Senat:1

1. Wie wird die Lärmsituation für die (künftigen) Bewohner*innen an der Bahnstrecke Sebaldsbrück zwischen Föhrenstraße und Bahnhof Sebaldsbrück eingeschätzt?
  2. Sind im Rahmen des Brückenneubaus und der Gleisverlagerungen für die Bahnstrecke in Richtung Könnecke-Gelände zwischen Föhrenstraße bis zum Sebaldsbrücker Bahnhof (Lückenschluss) Lärmschutzwände oder ähnliche lärmminimierende Maßnahmen vorgesehen und wenn ja, welche?
  3. Wie sehen die weiteren Planungen hinsichtlich des Lärmschutzes an denBahnstrecken am ehemaligen Coca-Cola / Könnecke-Gelände aus und wie werden diese hinsichtlich des geplanten Wohnungsbaus auf dem ehemaligen Coca-Cola / Könnecke-Gelände bewertet?

Ingo Tebje, Ralf Schumann, Sofia Leonidakis und Fraktion DIE LINKE.

1. 9. Juli 2021 Fragestunde der Bremischen Bürgerschaft im Monat Juli 2021

Senatsantworten

Große Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*innen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Kleine Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*rinnen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Mündliche Anfragen werden in der Stadtbürgerschaft als erster Tagesordnungspunkt und im Landtag zu Beginn des zweiten Plenartages behandelt. Die Fragestunde soll in der Regel 60 Minuten nicht überschreiten. Alle Anfragen - auch jene, die in der Fragestunde nicht beantwortet werden können - beantwortet der Senat zudem schriftlich.

Mehr dazu Hier