Ist die nette Toilette auch nett zu Obdachlosen? Entwicklung der Anzahl öffentlicher Toiletten in der Stadt Bremen seit 2010

Anfrage in der Fragestunde der Fraktion DIE LINKE:

Wir fragen den Senat:

1. Wie hat sich die Anzahl an öffentlichen Toiletten bzw. sogenannten „netten Toiletten“ seit 2010 verändert (bitte in fünf-Jahres-Schritten und getrennt in öffentliche Toilette – ‚nette Toilette‘ angeben)?
  2. Wie gestaltet sich die regionale und tageszeitliche Verfügbarkeit der öffentlich zugänglichen Toiletten?
  3. Sind dem Senat Berichte bekannt, dass Obdachlose abgewiesen werden, wenn sie eine ‚nette Toilette‘ benutzen wollen?

Sofia Leonidakis und Fraktion DIE LINKE

Verwandte Nachrichten

1. 28. Februar 2021 Fragestunde der Bremischen Bürgerschaft in den Monaten Januar und Februar Monat März 2021

Senatsantworten

Große Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*innen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Kleine Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*rinnen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Mündliche Anfragen werden in der Stadtbürgerschaft als erster Tagesordnungspunkt und im Landtag zu Beginn des zweiten Plenartages behandelt. Die Fragestunde soll in der Regel 60 Minuten nicht überschreiten. Alle Anfragen - auch jene, die in der Fragestunde nicht beantwortet werden können - beantwortet der Senat zudem schriftlich.

Mehr dazu Hier