Fragestunde der Bremischen Bürgerschaft im Monat Mai 2018

Antworten des Senats:

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie die Senatsantworten einsehen möchten.

Verwandte Nachrichten

1. 28. April 2018 Grundschulkinder ohne Platz in einer Nachmittagsbetreuung im Schuljahr 2018/2019
  2. 27. April 2018 Ermittlungen wegen Rechtsterrorismus gegen Mitglieder der Gruppierung „Nordadler‘‘
  3. 23. April 2018 Verkaufspläne für das Kohlekraftwerk Farge
  4. 22. April 2018 Ausbildung zur Hebamme/zum Entbindungspfleger im Land Bremen
  5. 20. April 2018 Zukünftiger Umschlag des Biomülls
  6. 18. April 2018 Sanierung des Schulzentrums des Sekundarbereichs II an der Alwin-Lonke-Straße

Senatsantworten

Große Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*innen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Kleine Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*rinnen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Mündliche Anfragen werden in der Stadtbürgerschaft als erster Tagesordnungspunkt und im Landtag zu Beginn des zweiten Plenartages behandelt. Die Fragestunde soll in der Regel 60 Minuten nicht überschreiten. Alle Anfragen - auch jene, die in der Fragestunde nicht beantwortet werden können - beantwortet der Senat zudem schriftlich.

Mehr dazu Hier