Fragestunde der Bremischen Bürgerschaft im Monat Juli 2021

Antworten des Senats:

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie die Senatsantworten in der Stadtbürgerschaft einsehen möchten.

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie die Senatsantworten im Landtag einsehen möchten.

1. 25. Juni 2021 Lärmschutz in Sebaldsbrück
  2. 12. Juni 2021 Queere Kultur- und Schutzräume: Wie geht es weiter mit der Dete und dem Verein „Patriarciao“?
  3. 12. Juni 2021 Aufnahme von Geflüchteten aus Lesbos: Familienzusammenführung im Rahmen der Dublin-Verordnung
  4. 11. Juni 2021 Schwimmen nur mit Kreditkarte?
  5. 10. Juni 2021 Übernahme von Kosten für Anwohner:innen bei einer Straßenumbenennung
  6. 9. Juni 2021 Beteiligung der Bremer und Bremerhavener Polizei an FRONTEX-Einsätzen

Senatsantworten

Große Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*innen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Kleine Anfragen sind vom Senat binnen fünf Wochen schriftlich zu beantworten. Auf besonders begründeten Antrag der Fragesteller*rinnen hat der Senat die Antwort binnen drei Wochen schriftlich zu erteilen.

Mündliche Anfragen werden in der Stadtbürgerschaft als erster Tagesordnungspunkt und im Landtag zu Beginn des zweiten Plenartages behandelt. Die Fragestunde soll in der Regel 60 Minuten nicht überschreiten. Alle Anfragen - auch jene, die in der Fragestunde nicht beantwortet werden können - beantwortet der Senat zudem schriftlich.

Mehr dazu Hier