Online im WWW über Zoom  /  DIE LINKE-Bürgerschaftsfraktion

Ein Jahr Klimaenquete: Was bedeutet Klimaneutralität für die Arbeitswelt?

Was bedeutet Klimaneutralität für die Arbeitswelt?

Hier ist der YouTube-Videomitschnitt von der Veranstaltung einsehbar.

Seit nun knapp einem Jahr wird fraktionsübergreifend im Rahmen einer Enquetekommission gemeinsam mit Sachverständigen aus den Klimawissenschaften an einem Klimaschutzplan für das Land Bremen gearbeitet. Ziel ist es konsensfähige politische Maßnahmen auf Grundlage der Empfehlungen der Wissenschaft zum schnellstmöglichen Erreichen der Klimaneutralität zu entwickeln. Zuletzt wurde im März der Zwischenbericht vorgestellt, der eher als Zwischenstand der bisherigen Verhandlungen zu verstehen ist. Dieser enthält zwar schon einige wichtige politischen Maßnahmen, aber auch noch viele offene Fragen und Diskussionspunkte. Vom Zieljahr der Klimaneutralität bis hin zur Finanzierung und der Zukunft der Arbeit im Zuge des industriellen Strukturwandels steht noch vieles unter Diskussion.

Diesen offenen Fragen und Diskussionspunkte sowie auch der Kritik der außerparlamentarischen Akteure wollen wir uns am 14. April 2021 ab 19 Uhr in der Onlinediskussion per Zoom stellen.

Gemeinsam diskutieren

• der von der LINKEN ernannten Sachverständigen Bernhard Stoevesandt vom Fraunhofer Institut für Windenergie mit
  • Klaus Prietzel vom BUND und
  • Miriam Bömer vom Bremer DGB.
  • Moderiert wird vom umweltpolitischen Sprecher und Mitglied der Linksfraktion in der Enquetekommission Ingo Tebje.

Die Fraktion die LINKE in der Bremer Bürgerschaft lädt sie herzlichst dazu ein. Fragen sind selbstverständlich willkommen und können per Chatfunktion gestellt werden.

Online im WWW über Zoom