Berichtsbitte der Fraktion DIE LINKE:

Die Fraktion der Partei DIE LINKE bittet um Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie geht es mit der Sanierung des Südbades voran? Ist absehbar, wann es wiedereröffnet werden kann? Und soll es nach der Eröffnung wieder den Bürger*innen zu Nutzung offenstehen?
2. Wie ist die Lage beim Reha-Bad im Nachbarschaftshaus Tegeler Plate in Huchting (gehört auch zu Bäder Bremen). Inwieweit gibt es Pläne für die Sanierung und bereits laufende Umsetzung? Ist absehbar, wann es wiedereröffnet werden kann?

Cindi Tuncel und Fraktion der Partei DIE LINKE

Verwandte Nachrichten

1. 11. Februar 2021 Sanierung des Südbades und zur Sanierung des Bades im Stadtteilhaus Huchting in der Tegeler Plate

Hier finden Sie die Senatsantworten.

Anfragen

Zur Ausübung der Kontrollfunktion des Parlamentes stehen dem Parlament verschiedene Frageformen als umfangreiches Instrumen- tarium zur Verfügung:

1) die Mündliche Anfrage in der Fragestunde vor dem Plenum des Parlaments,
2) die Kleine Anfrage, die innerhalb von fünf Wochen schriftlich beantwortet werden muss,
3) die Große Anfrage, die ebenfalls (innerhalb von fünf Wochen) schriftlich beantwortet werden muss und zum Gegenstand einer Aussprache im Plenum gemacht wird.

Das Fragerecht der Parlamentarier/innen wird auch als lnterpellationsrecht bezeichnet, mit dem jede/r Abgeordnete/r die Möglichkeit hat, eine/n oder mehrere SenatorInnen der Landesregierung, sich bezüglich einer politischen Handlung, einer bestimmten Situation sowie allgemeiner oder spezifischer Aspekte der Regierungspolitik zu rechtfertigen.

Mehr dazu Hier