Kostenlose Corona-Tests sind weiterhin wichtig!

Ab Juli soll es nach Plänen der Bundesregierung keine kostenlosen Corona-Tests mehr geben.

Nelson Janßen, Vorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Bremischen Bürgerschaft, hält dies zum derzeitigen Zeitpunkt für problematisch: „Lauterbachs Pläne kommen zu einer Zeit, in der die Corona-Zahlen wieder ansteigen, trotz Sommer und Impfung. Zur Eindämmung des Infektionsgeschehens und zum Schutz vulnerabler Gruppen sind weiterhin kostenlose Corona-Tests notwendig.

Die Tests werden immer noch von vielen Bürgern und Bürgerinnen in Anspruch genommen und geben mehr Sicherheit, wenn man die Großeltern besucht oder sich mit Freunden trifft. Das Risiko, nahestehende Personen zu infizieren, darf nicht davon abhängig sein, ob man sich die Kosten für einen Test leisten kann. Wir unterstützen daher unsere Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard und fordern ebenfalls, dass der Bund die Finanzierung der kostenlosen Tests auch über den Juni hinaus gewährleistet.“

Hier erreichen Sie uns

Fraktionsgeschäftsstelle
Faulenstraße 29, 28195 Bremen

Fon: 0421 / 20 52 97-0 | Fax: 0421 / 20 52 97-10
Presse: 0176 / 43 28 85 60 | Web-Redaktion: 0421 / 20 52 97-51

Hier finden Sie die Büros der linken Abgeordnetengemeinschaft.

Unseren früheren Webauftritt

...finden Sie hier in unserem Archiv.