Politik hautnah erleben

Sie möchten unsere Parlament kennen lernen und die soziale Linksfraktion im Parlament der Freien Hansestadt Bremen? Und dabei die Plenarsitzungen der Bürgerschaft verfolgen sowie mit unseren Abgeordneten sprechen?

Kein Problem!

Unsere MitarbeiterInnen arrangieren für Sie den Besuch in der Volksvertretung. Kontaktieren Sie uns per Mail, Fax beziehungsweise Telefon. Oder ganz klassisch, indem Sie uns schreiben.

in der Bremischen Bürgerschaft
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Faulenstraße 29 | 28195 Bremen

Fon: (0421) 20 52 97-0 | Fax: (0421) 20 52 97-10
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@linksfraktion-bremen.de

Praktikum

Liebe Interessierte,

Sie würden gerne ein Praktikum in unserer Fraktion absolvieren? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung postalisch oder per Mail.

Wir bieten grundsätzlich zwei Arten von Praktika an: Pflichtpraktika im Rahmen des Studiums und Praktika für Schüler*innen. Im Praktikum bei der Fraktion DIE LINKE werden die Abläufe des Parlaments und der entsprechenden Gremien kennengelernt, nach politischem Interesse inhaltliche Schwerpunkte bearbeitet, Fertigkeiten und Erfahrungen für die spätere berufliche Orientierung gesammelt.

Wir ermöglichen Praktika so gut es geht, wollen aber natürlich auch eine gute Betreuung sicherstellen. Schreiben Sie uns deshalb bitte möglichst rechtzeitig, wenn Sie sich auf ein Praktikum bewerben wollen.